EMPFEHLUNGEN BEI EINE EFFEKTIVE VERHANDLUNGSGESPRäCH WäHREND EINEM IMMOBILIENKAUF

Empfehlungen bei eine effektive Verhandlungsgespräch während einem Immobilienkauf

Empfehlungen bei eine effektive Verhandlungsgespräch während einem Immobilienkauf

Blog Article



Für die die schon bald eine Immobilie sich zulegen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten für vorteilhafte Preisverhandlungen entwickeln sich positiv. Übertriebene Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den hier aufgeführten Empfehlungen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorbereitung und Verständnis des Marktes sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf gutem Wissen. Sie sollten die Preisentwicklung in Ihrer Gegend und die laufenden Markttrends genau analysieren. Es empfiehlt sich gleiche Objekte zu analysieren und diese als Vergleich zu Rate zu ziehen. Verkäufer von Immobilien behaupten oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Charakteristika in der Preissetzung beachtet werden sollten.

Der Preis der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Bekommen Sie von einem lokalen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Objekts durchführen. Verkäufer von Immobilien die ohne Makler verkaufen nutzen meist eine deutliche Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Strategie festlegen



potenzielle Käufer geben ein Gebot ab das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Tipp: Sehen Sie sich an wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Fachmann wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Einfühlungsvermögen und Besonnenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik setzt immer voraus Taktgefühl. Treten Sie selbstbewusst und gefasst ins Verkaufsgespräch und lassen Sie es sein fordernd aufzutreten. Ihre Argumente für eine Senkung des Preises sollten durchdacht rational und plausibel sein. Argumente wie eventuelle Schäden oder eine ungünstige Umgebung können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie keine Sekunde einen unabhängigen Gutachter einzuschalten wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Wert des Hauses neutral beurteilen.

Die Argumente des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Seien Sie neugierig wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum gemacht wurden um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie ruhig und höflich auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu strukturieren und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu machen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Kostenrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page